Warum Quark mit Leinöl?

Frau Dr. Johanna Budwig

 

Frau Dr. Johanna Budwig entwickelt kurz nach dem zweiten Weltkrieg neue Methoden, um feinste Fettspuren nachzuweisen.

Und sie wendet diese Methoden an, Fettspuren im menschlichen Körper zu analysieren, z. B. im Zellbereich. Sie entdeckt dort Fette, die ihre industrielle Herkunft nicht verleugnen können, die nicht mit Sauerstoff reagieren, weil sie "haltbar" gemacht worden sind.

Für Frau Dr. Budwig spielt die Haltbarkeit der Fabrikfette eine fatale Rolle im menschlichen Körper, denn eigentlich sollten die dem Körper zugeführten Fette die Zellatmung unterstützen. Frau Dr. Budwig sagt, dass die "modernen" Fette massiv die Zellatmung stören und so eine Reihe von Krankheiten verursachen.

 

Quark-Leinöl, die Alternative

 

Frau Dr. Budwig sucht nach alternativen, Fetten und Fettverbindungen, die die Zellatmung anregen und entdeckt den Wert der Quark-Leinölspeise.

Frisch und schonend gepresstes Leinöl enthält weit über 50 % Omega-3-Fettsäuren. Diese Fettsäuren suchen die Verbindung mit Sauerstoff. An die Körperzellen herangebracht, fördern sie die Zellatmung.


Frau Dr. Budwig sagt, dass Lipoproteine diese Fettsäuren besonders effektiv an die Zellen heranbringen. Lipoproteine entstehen, wenn wir Magerquark gut mit Leinöl mischen.