Quark-Leinöl-Erfahrungen

Bei uns fing alles an mit der Quark-Leinöl-Kost nach Frau Dr. Johanna Budwig.

 

Vor ungefähr 10 Jahren lasen wir auf einer amerikanischen Gesundheits-Website von der deutschen Frau Doktor Johanna Budwig und ihren Forschungen als Chemikerin.


Auf deutschen Internetseiten schien Frau Dr. Budwig kaum bekannt zu sein. Aber wir fanden einen Lieferanten, der uns Leinöl zuschickte, so dass wir und einige unserer Freunde die Quark-Leinöl-Kost praktizieren konnten.

 

Die Quark-Leinöl-Kost ist uns so gut bekommen, dass wir bis heute dabei geblieben sind.

 

Den ziemlich bitteren Geschmack des gelieferten Leinöls haben wir als normal hingenommen, bis wir im am Rande des Erzgebirges in einer Ölmühle frisch gepresstes Leinöl  probieren durften. Wir waren verblüfft, wie gut das schmeckte, ganz anders als das, was wir kannten. Wir kauften ein paar Päckchen Leinsaat und ein Nachbar ließ uns mit seiner Ölpresse ausprobieren, ob wir selbst ein so gutes Leinöl herstellen könnten.

 

Das Ergebnis überzeugte uns und wir schafften uns unsere eigene Ölpresse an. Sehr bald begannen wir, die Temperatur des ausfließenden Öls zu messen und eine Kühlung zu entwickeln, die erlaubte, die Temperatur unter 38 Grad zu halten.

 

Die Qualität unseres Öls sprach sich herum, wurde allgemein gelobt und so kamen wir auf die Idee, ein kleines Ölgeschäft aufzubauen.